Social Thinks

Die AIDA Formel im Social Media Marketing

Die AIDA Formel im Social Media Marketing

In diesem Blogbeitrag geht es um eines der bekanntesten Marketingmodelle, das AIDA Konzept. Es wurde 1898 von dem amerikanischen Marketing-Spezialisten Elmo Lewis entwickelt und beschreibt die vier Phasen, die ein potentieller Kunde durchläuft, bis er sich tatsächlich...

Einfach mal anders sein

Einfach mal anders sein

Marketing muss nicht immer teuer sein, sondern kann ganz einfach und günstig sein. Mach doch einfach mal etwas anders als deine Konkurrenten und überrasche deine Zielgruppe. Beispiele: Ein Unternehmen stellt eine Anfrage an ein Hotel um Veranstaltungsräume zu mieten....

Der Mehrwert hinter dem Mehrwert

Der Mehrwert hinter dem Mehrwert

Als ich gerade auf die neue Werbung von Leibniz gestoßen bin, ist mir ein Thema eingefallen, zu welchem ich gerne ein paar Zeilen schreiben möchte: Und zwar geht es um das Thema der Mehrwert hinter dem Mehrwert.   Mehrwert Unter Mehrwert wird letztendlich der Nutzen...

Social Media Fakten Karlsruhe

Social Media Fakten Karlsruhe

Ich habe mir die Mühe gemacht und mit den Tools von Facebook nachgeforscht, wie viele Personen eigentlich über Facebook und Instagram in Karlsruhe (Umkreis 17km) zu erreichen sind. Über Facebook sind insgesamt 290.000 Personen zwischen 18-65+ Jahren erreichbar Über...

Von der Unternehmensmarke zur Personenmarke

Von der Unternehmensmarke zur Personenmarke

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, sich von einem Unternehmen abzusetzen, welches das gleiche oder ein ähnliches Produkt bzw. eine gleiche oder ähnliche Dienstleistung anbietet. Hinzu kommt dass es heutzutage schwer ist, sich mit seinem Angebot in der...

Traditionelles Marketing vs. Online Marketing

Traditionelles Marketing vs. Online Marketing

Es ist offensichtlich, dass  Digitalisierung in schnellen Schritten voranschreitet. Das Konsumverhalten ändert sich enorm. Traditionelle Marketing-Maßnahmen verlieren immer mehr an Bedeutung. Im Gegensatz dazu, werden die Online Marketing Aktivitäten von Unternehmen...

Kontakt!

Gerne kannst du mich unter 0152 31966923 anrufen oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular zuschicken

Datenschutz

10 + 14 =