Das Rund­um-sorg­los-Pa­ket

Social Media Konzeption

Steige auf den Social Media Zug auf und erhalte endlich die gerechtfertige Aufmerksamkeit für dich und dein Unternehmen.

Dafür entwicklen wir gemeinsam eine Social Media Strategie. 

Zusätzlich zeige ich dir meinen kompletten Workflow inkl. alle Apps die ich nutze.

Du wirst von mir eine komplette Social Media Strategie erhalten mit der du nach unserer Zusammenarbeit deine Social Media Kanäle alleine betreuen kannst.

 

Vorgehen

Je nach deiner Ausgangsituation stelle ich dir die Welt der sozialen Medien vor, erarbeiten wir gemeinsam verschiedene Konzepte aus und kreieren erste emotionale Inhalte.
U

1. Analyse der IST-Situation

Aktuelle Kommunikationsstrategie, Wettbewerbsanalyse
v

2. Social Media Strategie

Zielgruppenanalyse, Zielfestlegung, Personal Brand, Auswahl der social Media Kanäle, Erstellung eines Themen- und Redaktionsplans

3. Contenterstellung

Produktion verschiedener Formate wie Foto, Video oder Text
y

4. Content Verteilung

Nun ist es Zeit die Message mit Volldampf in die Welt hinaus zu schreien

5. Analyse

Messen und auswerten der Aktionen

Bestandteile

 

☑ Analyse des IST-Zustandes
☑ Erarbeitung einer Social Media Strategie:

– strategische Ausrichtung
– Zielgruppenanalyse anhand Personas
– Zielfestlegung
– Auswahl + Einrichtung der social Media Kanäle
– Erstellung eines Themen- und Redaktionsplan inkl. Auswahl der Formate
– Erstellung von Postingvorlagen

☑ Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung der ersten Beiträge
☑ Zahlreiche Tipps und Tricks

Workshops

Das Ziel ist es, dass du nach Ende unserer Zusammenarbeit deine sozialen Plattformen selbst betreiben kannst. Dafür werde ich dich in insgesamt 4 Workshops coachen:

1. Kennenlernen und Austausch erster Informationen (2h)

  • IST-Analyse
  • Werte deines Unternehmens
  • Zielgruppen

2. Vorstellung der Ergebnisse (2h)

  • Social Media Strategie
  • Besprechung von Rückfragen

3. Gemeinsame Erstellung + Veröffentlichung erster Inhalte (8 h)

  • Wie erstelle ich einen Beitrag in den ausgewählten sozialen Plattformen?
  • Vorstellung nützlicher Tools für die Erstellung der Inhalte
  • Filmen mit dem Smartphone
  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager von Facebook

4. Rücksprachetermin 1-2 Monate nach der Zusammenarbeit (2h)

Auswertung der Statistiken, Rückmeldung nach den ersten Wochen und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen

Rund-um-sorglos-paket

Du möchtest dich um nichts kümmern und das Thema Social Media komplett auslagern? Kein Problem, gerne über nehmen ich deinen kompletten Kanäle. Komme einfach auf mich zu.

 

Kontaktiere mich jetzt!

Gerne kannst du mich unter 0152 31966923 anrufen oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular zuschicken

Datenschutz

13 + 9 =