Social Thinks
Jobs to Be Done Theorie – Finde heraus, warum Kunden deine Produkte und Dienstleistungen wirklich kaufen
Die Jobs to be done Theorie (JTBD) ist eine einzigartige Herangehensweise um Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Statt die Menschen in klassischen Segmentierungskriterien wie Alter und Geschlecht einzuteilen, beschäftigt sich die JTBD Theorie damit, die Kausalität...
Wie bekomme ich mehr Follower – Warum du der Followerzahl keine große Bedeutung schenken solltest
Im Erstgespräch mit meinen Kundinnen und Kunden, geht es fast immer um gleiche Frage: Wie bekomme ich mehr Follower. Mit diesem Beitrag möchte ich dir anhand von Praxisbeispielen erklären, warum du der Followerzahl keine große Bedeutung schenken solltest. Auch...
Content Strategie nach Gary Vaynerchuk
Um den „Marketing Guru“ Gary Vaynerchuk ist seit einigen Jahren ein richtiger Hype entstanden. Er gilt als einer der schillerndsten Persönlichkeiten der digitalen Welt. Ich wollte mal wissen was dahinter steckt und habe mir im ersten Schritt die Gary Vaynerchuck...
Ideen finden – Tipps und Methoden für mehr Kreativität
Bevor es ein Flugzeug gab, gab es die Idee Menschen wie Vögel fliegen zu lassen. Bevor es Facebook gab, gab es die Idee sich mit Freunden über das Internet austauschen zu können. Alles beginnt mit einer Idee. In diesem Blogartikel zeige ich dir Tipps und Methoden, wie...
Basics: Facebook-Seite erstellen
In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach eine Facebook-Seite erstellen kannst. Facebook-Seite erstellen - das Grundgerüst 1. Um eine Seite zu erstellen benötigst du ein persönliches Facebookprofil. Um eine neue Seite zu erstellen klickst du...
5 Eigenschaften, die sich jeder Unternehmer von Pippi Langstrumpf abschauen sollte
„Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.“ Wer kennt nicht das berühmte Lied von Pippi Langstrumpf. Im Rahmen meines Existenzgründerseminars hat uns ein Dozent das Motto mit auf den Weg gegeben, ein wenig wie Pippi Langstrumpf zu sein. Gerade heute habe...
Warum solltest du deinen Google My Business Eintrag optimieren?
In den letzten Wochen habe ich mich intensiver mit dem Thema Google My Business beschäftigt und für Dein Social Media Coach einen Eintrag angelegt. Mit diesem Blogbeitrag möchte ich dir gerne meine Erfahrungen und Learnings zu dem Thema Google My Business...
Videos und Fotos für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu
Neben dem strategischen und technischen Part des Social Media Marketings, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in der Erstellung von Foto und Bewegtbild. Brauerei Fächerbräu aus Karlsruhe Für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu durfte ich den Brauprozess...
Verkaufen auf Social Media
In diesem Blogpost möchte ich dir einen authentischen und ehrlichen Weg aufzeigen, wie du vor allem im Bereich der Dienstleistungen Geschäfte über Social Media angebahnt und abgeschlossen werden können. Was verbirgt sich hinter Social Media? Wenn es darum geht auf...
Fotoreportage: „Kaffee Rösten“ für Herzog Kaffee
Neben dem strategischen und technischen Part des Social Media Marketings, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in der Erstellung von Foto und Bewegtbild.Röstwerk Herzog Kaffee Für das Röstwerk Herzog Kaffee aus Waldbronn durfte ich das Kaffee Rösten...
Erst geben, dann nehmen
Mit dem Internet und den dadurch entstandenen Anwendungen hat sich die Macht der Konsumenten und somit auch ihr Konsumentenverhalten in den letzten Jahren enorm verändert. So gab es ein Wandel von der Push zur Pull-Kommunikation. Statt, wie bei der Push Kommunikation,...
8 Bereiche, mit denen du dich beschäftigen solltest, wenn du Social Media Marketing betreibst
Wenn du Social Media Marketing betreibst, ist es wichtig, sich auch mit angrenzenden Themenbereichen zu beschäftigen, die einen Einfluss auf deine Social Media Aktivitäten haben. In diesem Blogbeitrag zeige ich dir die 8 Bereiche, in denen du einen Grundwissen haben...
6 Schritte zu deinem perfekten LinkedIn Profil
LinkedIn ist gerade eine der spannendsten Business Social Media Plattformen. Wenn du dich für LinkedIn entscheidest, empfehle ich dir als erstes dein Profil zu optimieren. Mit einem guten Profil kannst du leicht deine organische Reichweite erhöhen und somit auf dich...
Warum ich lieber LinkedIn statt Xing nutze?
LinkedIn vs. Xing - Warum ich lieber LinkedIn nutze In meinem vorherigen Blogbeitrag habe ich dir die 4 ½ Plattformen genannt, die du auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltest. Eine davon ist LinkedIn. Wird über LinkedIn diskutiert, wird meistens auch die...
Diese Social Media Kanäle solltest du im Blick haben
Die aktuell spannensten Social Media Kanäle im Überlick Die am häufigsten gestellte Frage von meinen Kunden ist, welche Social Media Kanäle gerade die spannensten sind. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es dafür keine richtige Antwort gibt: Es kommt darauf an....
Social Media Marketing Karlsruhe: So geht es richtig: Zoologischer Garten Karlsruhe
Social Media Marketing Karlsruhe: So geht es richtig: Zoologischer Garten Karlsruhe In den nächsten Wochen werde ich für euch immer mal wieder Unternehmen und Einrichtungen analysieren, die nach meiner Meinung nach gutes Social Media Marketing in Karlsruhe betrieben....
Die AIDA Formel im Social Media Marketing
In diesem Blogbeitrag geht es um eines der bekanntesten Marketingmodelle, das AIDA Konzept. Es wurde 1898 von dem amerikanischen Marketing-Spezialisten Elmo Lewis entwickelt und beschreibt die vier Phasen, die ein potentieller Kunde durchläuft, bis er sich tatsächlich...
Einfach mal anders sein
Marketing muss nicht immer teuer sein, sondern kann ganz einfach und günstig sein. Mach doch einfach mal etwas anders als deine Konkurrenten und überrasche deine Zielgruppe. Beispiele: Ein Unternehmen stellt eine Anfrage an ein Hotel um Veranstaltungsräume zu mieten....
Der Mehrwert hinter dem Mehrwert
Der Mehrwert hinter dem Mehrwert Als ich gerade auf die neue Werbung von Leibniz gestoßen bin, ist mir ein Thema eingefallen, zu welchem ich gerne ein paar Zeilen schreiben möchte: Und zwar geht es um das Thema der Mehrwert hinter dem Mehrwert. Mehrwert Unter...
Social Media Fakten Karlsruhe
Ich habe mir die Mühe gemacht und mit den Tools von Facebook nachgeforscht, wie viele Personen eigentlich über Facebook und Instagram in Karlsruhe (Umkreis 17km) zu erreichen sind. Über Facebook sind insgesamt 290.000 Personen zwischen 18-65+ Jahren erreichbar Über...
Von der Unternehmensmarke zur Personenmarke
Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, sich von einem Unternehmen abzusetzen, welches das gleiche oder ein ähnliches Produkt bzw. eine gleiche oder ähnliche Dienstleistung anbietet. Hinzu kommt dass es heutzutage schwer ist, sich mit seinem Angebot in der...
Traditionelles Marketing vs. Online Marketing
Es ist offensichtlich, dass Digitalisierung in schnellen Schritten voranschreitet. Das Konsumverhalten ändert sich enorm. Traditionelle Marketing-Maßnahmen verlieren immer mehr an Bedeutung. Im Gegensatz dazu, werden die Online Marketing Aktivitäten von...
Warum sind Menschen in sozialen Medien unterwegs – und welchen Einfluss das auf unser eigenes Social Media Marketing hat
Warum sind Menschen in den sozialen Netzwerken? Bevor du mit Social Media Marketing anfängst solltest du dir Gedanken darüber machen, warum Menschen überhaupt in den sozialen Medien unterwegs sind. Mache dir dafür den Begriff „Social Media“ bewusst. Dahinter...