Social Thinks

Content Strategie nach Gary Vaynerchuk

Content Strategie nach Gary Vaynerchuk

Um den „Marketing Guru“ Gary Vaynerchuk ist seit einigen Jahren ein richtiger Hype entstanden. Er gilt als einer der schillerndsten Persönlichkeiten der digitalen Welt. Ich wollte mal wissen was dahinter steckt und habe mir im ersten Schritt die Gary Vaynerchuck...

Ideen finden – Tipps und Methoden für mehr Kreativität

Ideen finden – Tipps und Methoden für mehr Kreativität

Bevor es ein Flugzeug gab, gab es die Idee Menschen wie Vögel fliegen zu lassen. Bevor es Facebook gab, gab es die Idee sich mit Freunden über das Internet austauschen zu können. Alles beginnt mit einer Idee. In diesem Blogartikel zeige ich dir Tipps und Methoden, wie...

Basics: Facebook-Seite erstellen

Basics: Facebook-Seite erstellen

In diesem Blogbeitrag zeige ich dir, wie du ganz einfach eine Facebook-Seite erstellen kannst.   Facebook-Seite erstellen - das Grundgerüst 1. Um eine Seite zu erstellen benötigst du ein persönliches Facebookprofil. Um eine neue Seite zu erstellen klickst du...

Videos und Fotos für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu

Videos und Fotos für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu

Neben dem strategischen und technischen Part des Social Media Marketings, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in der Erstellung von Foto und Bewegtbild. Brauerei Fächerbräu aus Karlsruhe Für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu durfte ich den Brauprozess...

Verkaufen auf Social Media

Verkaufen auf Social Media

In diesem Blogpost möchte ich dir einen authentischen und ehrlichen Weg aufzeigen, wie du vor allem im Bereich der Dienstleistungen Geschäfte über Social Media angebahnt und abgeschlossen werden können. Was verbirgt sich hinter Social Media? Wenn es darum geht auf...

Fotoreportage: “Kaffee Rösten” für Herzog Kaffee

Fotoreportage: “Kaffee Rösten” für Herzog Kaffee

Neben dem strategischen und technischen Part des Social Media Marketings, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in der Erstellung von Foto und Bewegtbild.Röstwerk Herzog Kaffee Für das Röstwerk Herzog Kaffee aus Waldbronn durfte ich das Kaffee Rösten...

Erst geben, dann nehmen

Erst geben, dann nehmen

Mit dem Internet und den dadurch entstandenen Anwendungen hat sich die Macht der Konsumenten und somit auch ihr Konsumentenverhalten in den letzten Jahren enorm verändert. So gab es ein Wandel von der Push zur Pull-Kommunikation. Statt, wie bei der Push Kommunikation,...

6 Schritte zu deinem perfekten LinkedIn Profil

6 Schritte zu deinem perfekten LinkedIn Profil

LinkedIn ist gerade eine der spannendsten Business Social Media Plattformen. Wenn du dich für LinkedIn entscheidest, empfehle ich dir als erstes dein Profil zu optimieren. Mit einem guten Profil kannst du leicht deine organische Reichweite erhöhen und somit auf dich...

Warum ich lieber LinkedIn statt Xing nutze?

Warum ich lieber LinkedIn statt Xing nutze?

LinkedIn vs. Xing - Warum ich lieber LinkedIn nutze In meinem vorherigen Blogbeitrag habe ich dir die 4 ½ Plattformen genannt, die du auf jeden Fall auf dem Schirm haben solltest. Eine davon ist LinkedIn. Wird über LinkedIn diskutiert, wird meistens auch die...

Diese Social Media Kanäle solltest du im Blick haben

Diese Social Media Kanäle solltest du im Blick haben

Die aktuell spannensten Social Media Kanäle im Überlick Die am häufigsten gestellte Frage von meinen Kunden ist, welche Social Media Kanäle gerade die spannensten sind. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass es dafür keine richtige Antwort gibt: Es kommt darauf an....

Die AIDA Formel im Social Media Marketing

Die AIDA Formel im Social Media Marketing

In diesem Blogbeitrag geht es um eines der bekanntesten Marketingmodelle, das AIDA Konzept. Es wurde 1898 von dem amerikanischen Marketing-Spezialisten Elmo Lewis entwickelt und beschreibt die vier Phasen, die ein potentieller Kunde durchläuft, bis er sich tatsächlich...

Einfach mal anders sein

Einfach mal anders sein

Marketing muss nicht immer teuer sein, sondern kann ganz einfach und günstig sein. Mach doch einfach mal etwas anders als deine Konkurrenten und überrasche deine Zielgruppe. Beispiele: Ein Unternehmen stellt eine Anfrage an ein Hotel um Veranstaltungsräume zu mieten....

Der Mehrwert hinter dem Mehrwert

Der Mehrwert hinter dem Mehrwert

Der Mehrwert hinter dem Mehrwert Als ich gerade auf die neue Werbung von Leibniz gestoßen bin, ist mir ein Thema eingefallen, zu welchem ich gerne ein paar Zeilen schreiben möchte: Und zwar geht es um das Thema der Mehrwert hinter dem Mehrwert.   Mehrwert Unter...

Social Media Fakten Karlsruhe

Social Media Fakten Karlsruhe

Ich habe mir die Mühe gemacht und mit den Tools von Facebook nachgeforscht, wie viele Personen eigentlich über Facebook und Instagram in Karlsruhe (Umkreis 17km) zu erreichen sind. Über Facebook sind insgesamt 290.000 Personen zwischen 18-65+ Jahren erreichbar Über...

Von der Unternehmensmarke zur Personenmarke

Von der Unternehmensmarke zur Personenmarke

Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, sich von einem Unternehmen abzusetzen, welches das gleiche oder ein ähnliches Produkt bzw. eine gleiche oder ähnliche Dienstleistung anbietet. Hinzu kommt dass es heutzutage schwer ist, sich mit seinem Angebot in der...

Traditionelles Marketing vs. Online Marketing

Traditionelles Marketing vs. Online Marketing

Es ist offensichtlich, dass  Digitalisierung in schnellen Schritten voranschreitet. Das Konsumverhalten ändert sich enorm. Traditionelle Marketing-Maßnahmen verlieren immer mehr an Bedeutung. Im Gegensatz dazu, werden die Online Marketing Aktivitäten von...

Kontakt!

Gerne kannst du mich unter 0152 31966923 anrufen oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular zuschicken

Datenschutz

12 + 11 =