Marketing muss nicht immer teuer sein, sondern kann ganz einfach und günstig sein. Mach doch einfach mal etwas anders als deine Konkurrenten und überrasche deine Zielgruppe.

Beispiele:

Ein Unternehmen stellt eine Anfrage an ein Hotel um Veranstaltungsräume zu mieten.

Ein normales Hotel würde zwei Tage nach dem Angebot, eine Antwortmail mit einem angehängten Angebot zurückschicken. „Anders“ wäre es wenn der Direktor einfach mal direkt anruft und sich für die Anfrage bedankt und erzählt wie schön es denn ist Direktor des Hotels zu sein. Direkt danach schickt der Direktor noch ein Kochbuch mit den besten Rezepten aus der Region an den potenziellen Kunden. Glaubst du das Unternehmen sagt jetzt noch nein?

Oder wie wäre es einfach mal den Followern, die aktiv sind, ein kleines Video zu schicken, in welchem du dich bedankst, dass sie deine Beiträge so fleißig kommentieren. Dann sprichst du sie noch direkt an, und frägst bei welchen Themen du ihnen weiterhelfen kannst.

Ein weiteres Beispiel wäre, wenn du in der Dienstleistungsbranche dem Kunden nach der erbrachten Dienstleistung ein passendes Buch zum Thema zuschickst. Um Kundenbindung brauchst du dir dann auch keine Gedanken mehr machen.

Ich hoffe diese Ideen motivieren dich dazu selbst über dieses Thema nachzudenken und eigene Ideen zu entwickeln. Lass deiner Kreativität freien Lauf. Es muss nicht immer kompliziert sein…

Kontakt!

Gerne kannst du mich unter 0152 31966923 anrufen oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular zuschicken

Datenschutz

13 + 1 =