Neben dem strategischen und technischen Part des Social Media Marketings, liegt ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeiten in der Erstellung von Foto und Bewegtbild.

Brauerei Fächerbräu aus Karlsruhe

Für die Karlsruher Brauerei Fächerbräu durfte ich den Brauprozess filmisch begleiten. Alles über das schmackhafte Bio-Bier aus Karlsruhe erfährt ihr unter: https://www.faecherbraeu.com/ Neben Bier gibt es im Online Shop auch T-Shirts und Verkostungsgläser zu kaufen.

Filmen und schneiden mit dem Smartphone

Den Film habe ich komplett mit dem Handy gefilmt und geschnitten. Ich find es immer wieder bemerkenswert, welche Inhalte du heute schon mit den aktuellesten Smartphonemodellen selbst herstellen kannst. Hier muss wirklich die Frage gestellt werden, ob teure Technik überhaupt noch benötigt wird?

Nach meiner Meinung, reicht für Content Produktion für deine sozialen Kanäle, dein Handy vollkommen aus. Damit kannst du auf eine einfach Art und Weise schnell einen ordentlichen Content generieren. Klar, wenn du an Kinowerbung denkst, solltest du an einen professionellere Ausrüstung bzw. Team denken.

Behalte auch immer im Hinterkopf, dass es beim Social Media Marketing nicht darum geht, alles perfekt zu machen. Ich habe es schon des öfteren erlebt, dass die selbstgedrehten Filme besser ankamen als Filme, die von einem professionellen Filmteam gedreht wurden. Und warum? Weil sie einfach authentischer waren.

 

Ausrüsrtung für diesen Filmdreh:

Samsung S9

Gimbal für Handys

App InShot

 

Du möchtest auch solche Filme mit deinem Handy erstellen? Gerne unterstütze ich dich bei der Contentgenerierung mit deinem Smartphone. Komme einfach auf mich zu.

Neben dem Film sind auch paar Fotos enstanden. Viel Spaß beim Durchklicken.