Ich habe mir die Mühe gemacht und mit den Tools von Facebook nachgeforscht, wie viele Personen eigentlich über Facebook und Instagram in Karlsruhe (Umkreis 17km) zu erreichen sind.

  • Über Facebook sind insgesamt 290.000 Personen zwischen 18-65+ Jahren erreichbar
  • Über Instagram sind ingesamt 182.000 Personen zwischen 18-65+ Jahren erreichbar

Genaue Auflistung Facebook:

18-25 Jahre: 60.000

26-40 Jahre: 120.000

41-65+ Jahre: 110.000

 

Genaue Auflistung Instagram:

18-25 Jahre: 66.000

26-40 Jahre: 81.000

41-65+ Jahre: 35.000

 

In vielen Gesprächen höre ich immer wieder den Einwand, dass die sozialen Medien vor allem nur von der jüngeren Zielgruppe genutzt werden. Ich denke, diese Zahlen bestätigen das Gegenteil.

Darüber hinaus ist ein klarer Unterschied in der Verteilung zwischen Facebook und Instagram festzustellen. Stand heute ist Instagram vor allem bei der jüngeren Zielgruppe beliebt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird, denn schon heute ist eine Nutzerwanderung von Facebook zu Instagram festzustellen.

Ich selbst finde diese Zahlen echt beeindruckend und sie zeigen, wie wichtig es ist, sich mit dem Thema Social Media Marketing auseinanderzusetzen.

Du brauchst dabei Unterstützung? Ich nehme dich an die Hand und zeige dir, wie du auch mit kleinen Mittel in den sozialen Medien erfolgreich sein kannst. Kontaktiere mich gerne!

Du willst mehr über mich und mein Konzept erfahren? Klicke hier.

Kontakt!

Gerne kannst du mich unter 0152 31966923 anrufen oder mir eine Nachricht über das Kontaktformular zuschicken

Datenschutz

1 + 1 =